„Grünes Licht“ für weitere Nutzung und TdoD 2020

Liebe KuBiZler, liebe Freunde der Schule Berne,

es gibt sehr gute Neuigkeiten:
die ehemalige Schule Berne bekommt "grünes Licht" für die weitere Nutzung!

Ausschlaggebend für die positive Entwicklung ist, dass mit der fux eG eine sehr engagierte und erfahrene Trägerin für das Schulgebäude gewonnen werden konnte. Gemeinsam mit der fux eG und dem tus BERNE hat KuBiZ ein Konzept für die ehemalige Schule Berne erarbeitet, das sowohl bereits etablierte Institutionen in Berne als auch neue berücksichtigt.
Wir freuen uns sehr, dass unser gemeinsames Konzept auf Interesse und Zustimmung seitens der Politik gestoßen ist.

Weitere Informationen folgen.

Tag des offenen Denkmals 2020

Möglichkeiten des Austausches und der Information gibt es auch am Tag des offenen Denkmals. Am 13.9.20 werden wir von 12 bis 16 Uhr mit einem Infostand draußen vor Ort sein. Auch Herr Kurzweg von der Fritz Schumacher Gesellschaft bietet wieder zwei Führungen durch das Gebäude an (13 Uhr und 14.30 Uhr). Wegen der Hygienevorschriften sind in diesem Jahr für die Führungen Anmeldungen  erforderlich, außerdem besteht eine Maskenpflicht im Gebäude.

Anmeldungen unter kontakt@kubiz-schule-berne.de