Jahreswechsel 2023/2024

Liebe KuBiZ-Mitglieder, liebe Interessierte und Freunde der Schule Berne,
wir wünschen Euch alles erdenklich Gute fürs Neue Jahr!

Nach einem aufregenden und erfolgreichen Projekt-Schule-Berne-Jahr hier noch ein paar Impressionen aus den letzten Tagen des Jahres 2023:

Dank der freundlichen Spende einer lieben Nachbarin aus der Kleinen Wiese konnten wir für die Weihnachtszeit einen tollen Baum aufstellen. Das Aufstellen war etwas aufregend, die Mühe hat sich aber gelohnt.

Rund herum hatten wir einen schönen und gut besuchten "Weihnachtsmarkt" mit Glühwein, Kinderpunsch, Livemusik an der Feuerstelle, "Kärntner Nudeln" von Chris Kross und norwegischen Waffeln. Viele Nachbar:innen und Freunde nutzten die Gelegenheit für einen vorweihnachtlichen Klönschnack in gemütlicher Atmosphäre.

Unser großes Zelt haben wir danach noch vor dem Sturm reingeholt und es hing einige Tage zum Trocknen im Haupttreppenhaus. Ein Hauch von Räucherkate wehte durch die Flure.
Jetzt wartet es warm und trocken auf den nächsten Einsatz im Frühjahr!

Mittlerweile sind auch die ersten "Zwischennutzer:innen" eingezogen, im Januar geht es weiter und es kommt Leben ins Haus. Ein gutes Gefühl.

Wir freuen uns auf die nächsten Ereignisse und Veranstaltungen im Jahr 2024! Bis bald!

Für den unermüdlichen Einsatz für dieses Projekt danken wir allen Beteiligten!