KuBiZ Berne beim Architekten

Am Freitag, den 02.02.2018 war eine Abordnung des KuBiZ Schule Berne bei einem Architekten-Team, um den Umfang der nötigen Sanierungen der Schule Berne zu erörtern. Hierbei geht es in erster Linie darum, ein Stufenmodell zu entwickeln, bei dem zwischen sofort notwendigen (bei sofortiger Nutzung), mittelfristigen (in 5 - 10 Jahren) und langfristigen (in 10 Jahren und mehr) Sanierungen unterschieden wird. Wesentlich ist, dass das Sanierungskonzept zielgenau die Anforderungen an das Gebäude (z.B. Sicherheits- und Gesundheitsauflagen) bei der von uns geplanten Nutzung als KuBIZ berücksichtigt. Für die Fertigstellung dieses von uns in Auftrag gegebenen Sanierungskonzeptes wird eine Zeit von voraussichtlich 4 Wochen benötigt.