Endlich: Neues Leben in der Schule Berne!

Der erste Workshop mit zahlreichen interessierten Nutzer*innen an unserem Projekt fand im März 2021 statt. Dank der Hilfe des tus Berne, der uns die Sporthalle zur Verfügung stellte, konnten wir trotz Pandemie diese wichtige Veranstaltung ermöglichen. Viele interessierte, potentielle Nutzerinnen und Nutzer hatten so zum ersten Mal die Möglichkeit, einen Blick IN die Schule zu werfen. Welch ein Meilenstein!

So schlenderten wir in Kleingruppen durch die Räumlichkeiten des Schulgebäudes, konnten uns endlich einmal persönlich kennenlernen, vorstellen, Fragen beantworten und austauschen.

Nachdem wir abschließend unser Selbstverständnis vorstellten („Wir sind eine Mitmach-Organisation!“) und eine Bedarfsermittlung austeilten, endete dieser Abend mit vielen wertvollen Eindrücken und mit der tollen Erkenntnis, dass eine große Nutzungsvielfalt möglich sein wird.