Fröhliche Stimmung und viele interessierte Besucher:innen am TdoD

Etwa 60 Besucher:innen fanden am TdoD den Weg zu uns in die Schule Berne. Einige freuten sind darauf, dem Vortrag von Klaus Kurzweg zu lauschen, andere wollten die Gelegenheit nutzen, ihren Enkelkindern die Schule zu zeigen, wieder andere wollten sich über den Stand der Umnutzung informieren und wieder andere folgten einfach nur dem Duft der Waffeln und ließen sich überraschen.

Und so wurde der sonnige Sonntag zu einem fröhlichen Treffpunkt auf dem Schulhof, bei dem neben allen Themen Rund um dieses außergewöhnliche Denkmal, viel über die nächsten Schritte und Bauphasen gesprochen wurde. Schließlich ist die Schule Berne die einzige Fritz Schumacher Schule, die nicht mehr für Schulzwecke genutzt wird.

Auch Klaus Kurzweg ging zum Ende seines Vortrages auf diesen besonderen Aspekt ein und lobte in diesem Zusammenhang das Engagement und die Fürsorge mit der KuBiZ seit nun 5 Jahren daran arbeitet, die Schule Berne in eine Fritz Schumacher angemessene Nutzung zu überführen.
Wir danken sehr für diese Wertschätzung unserer Tätigkeit und danken an dieser Stelle, das können wir gar nicht oft genug betonen, den Leuten der fux eG für die große Unterstützung, das Vertrauen und die unendlich vielen Stunden Arbeit, die in diesem vielschichtigen Prozess stecken!