Ankündigung „Berne macht Schule – Weiterbauen im Bestand“

Am Samstag, den 10. Juni wird im Rahmen des Architektursommers ein Workshop stattfinden. Unter dem Motto „Berne macht Schule – Weiterbauen im Bestand“ sollen rückgebaute, aber nicht verwertete Baumaterialien weitergenutzt werden.

Gemeinsam werden wir neue Nutzungen entwerfen und diese auf dem ehemaligen Schulhof umsetzen. Denkbar sind Gartenhäuser, Schaukeln, Pergolen... Das notwendige Material, Werkzeuge, Musik und Getränke sind vor Ort vorhanden.

Im Weiteren wird an diesem Tag das Projekt der Umnutzung der ehemaligen Schule Berne vorgestellt.

Außerdem wird Claus Kurzweg von der Fritz Schumacher Gesellschaft eine Führung durch die Schule und über den Hof anbieten und auf die vielen Besonderheiten des Schumacher-Baus aufmerksam machen. Inzwischen sind im ersten Stock die großformatigen handgezeichneten Pläne von Fritz Schumacher ausgestellt. (Kopien aus dem Staatsarchiv)

Kinder können sehr gern gemeinsam mit einer Aufsichtsperson teilnehmen!

Veranstalter*in:  Beissert + Gruss Architekten mit KuBiZ e.V., Projektbüro, fux eG

Termin: 10.06. / 11:00 - 18:00 Uhr oder so lange wie die Stimmung gut ist....

Anmeldung per E-Mail an
public@beissertgruss.de oder